Skiclub Sonderhofen wird 30 Jahre alt – Jubiläumsfahrt nach Tirol

 

48 Wintersportler machten sich im Februar 2016 auf den Weg nach Pfunds in Tirol, um dort fröhliche Ski- und Wandertage zu verbringen. Die Fahrt stand unter dem Motto „30 Jahre Skiclub Sonderhofen“ und für dieses Jubiläum hat sich das Team um Vorsitzende Monika Wagner einiges einfallen lassen.

 

Die Skiabteilung hatte sich 1986 aus dem Sportverein Sonderhofen heraus gebildet und wurde von einigen Wintersportgeisterten stetig weiterentwickelt. Der Skiclub bereitet seine Aktiven von November an mit Skigymnastik auf die Skifreizeiten vor. Neben der Mehrtagesfahrt, der sogenannten „Traditionellen“ wird zu Saisonbeginn im Januar bei passenden Schneebedingungen auch eine Tagesskifahrt angeboten. Auch der kulinarische Abend am Dreikönigstag ist ein Höhepunkt im Skiclub-Kalender.

 

Ski gefahren wurde bei der Jubiläumsfahrt in den Gebieten Fiss-Ladis, Nauders und Samnaun-Ischgl und auch die Wanderer kamen dort auf ihre Kosten. Gefeiert wurde das Jubiläum zum einen auf der Lärchenalm im Skigebiet Nauders. Bei strahlendem Sonnenschein spielte eine Abordnung der Musikkapelle Baldersheim unter der Leitung von Michael Neckermann klassische Blasmusik auf der Sonnenterrasse und begeisterte neben den eigenen Skifahrern auch die weiteren Gäste der Lärchenalm. Die Stimmung war prächtig, es wurde getanzt, gesungen und viel gelacht.

 

Auch den Jubiläumsabend im Posthotel Pfunds gestalteten die Baldersheimer Musikanten. Der ehemalige Vorsitzende Ludwig Weid gab einen Rückblick über die Historie des Skiclubs. Verdiente Mitglieder wurden geehrt und das neu gestaltete Banner des Skiclubs enthüllt.

 

Text und Foto: Dagmar Hofmann

 

Blasmusik auf der Lärchenalm im Skigebiet Nauders – die Wintersportler des Skiclubs Sonderhofen genossen ein besonderes musikalisches Erlebnis im Schnee unter freiem Himmel.
Blasmusik auf der Lärchenalm im Skigebiet Nauders – die Wintersportler des Skiclubs Sonderhofen genossen ein besonderes musikalisches Erlebnis im Schnee unter freiem Himmel.