Zweite mit Niederlage zum Auftakt

Die Zweite Mannschaft verliert ihre Auftaktpartie der Rückrunde gegen die Dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft TSV Sulzfeld/SV Erlach mit 2:1 und offenbart dabei sowohl konditionelle, als auch fussballerische Defizite, die wohl hauptsächlich der mangelnden Beteiligung der Truppe an der Wintervorbereitung geschuldet sind. Bei äußerst ungemütlichem Wetter mit Regen und starken Windböen zeigten die Erlacher zwar ebenfalls wenig, was man mit gepflegtem Fussball in Verbindung bringen würde, hatten dem SVS jedoch einiges an Einsatz und Laufbereitschaft voraus. Erlach startete besser in die Partie und nach nicht mal 10 Minuten lag der SVS zurück. Erlachs Sebastian Luckert setzte sich auf der linken Seite gegen Constantin Reißmann und Wolfgang Pauscher durch, flankte den Ball in die Mitte und bediente den ungedeckten Felix Bäckmann, der keine Mühe hatte die gute Hereingabe aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Der SVS schüttelte sich und hatte knapp 15 Minuten später eine passende Antwort parat. Den 1:1- Ausgleich besorgte Rechtsaußen Daniel Walch, der von Felix Zehnter, seinem Pendant auf der linken Seite, per Flanke mustergültig bedient wurde und den Ball am zweiten Pfosten mit dem rechten Fuß im Tor versenkte. Die Freude jedoch hielt nicht lange, denn wiederrum nur 10 Minuten später lag man nach einem katastrophalen Fehler wieder zurück. Die Sonderhöfer Doppelsechs um Constantin Reißmann und Francisco Jimenez lies Klaus Häuser im Mittelfeld zuviel Platz, der aus der Viererkette herausgeeilte Max Hofmann versuchte ihn zu stoppen und riss dabei die Lücke auf in die Häuser den Ball mustergültig durchsteckte, damit den startenden Simon Süßmeier bediente und zusah wie der die Kugel mit Wucht im linken, unteren Toreck versenkte. Mit 2:1 ging man in die Pause und in der zweiten Hälfte sollten keine Tore mehr fallen. Die beste Sonderhöfer Chance der zweiten Halbzeit hatte Christian Zangl, der aus spitzem Winkel an SG-Torhüter Knürr scheiterte. Die SG hatte derweil ein deutliches Chancenplus in Durchgang Zwei, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder SVS-Torwart Richter.

Alles in allem ein leistungsgerechter Sieg für die Heimmannschaft, die mehr Einsatz und Willen zeigte und über 90 Minuten mehr für die 3 Punkte getan hat. Sonderhofen offensiv mit zu wenigen Ideen und defensiv mit zu vielen Fehlern.

SVS: Richter - Bullinger C. (46. Landwehr M.), Hofmann M., Neckermann, Pauscher - Reißmann, Jimenez (46. Kreutzer M.), Zehnter F., Zangl C., Walch - Wetzel (54. Zangl A.)