Erste Mannschaft verliert 0:2

Die erste Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die SG Buchbrunn-Mainstockheim mit 0:2 verloren. Unser Trainer Christian Hofrichter fasste die Partie folgendermaßen zusammen:

"Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben rund 20 Minuten für die ersten guten Aktionen nach vorne gebraucht. Nach einem langen Ball von Thomas Betz wäre Alex Kreusser nach super Ball-an-und -mitnahme alleine auf das Tor gelaufen, wurde jedoch durch ein Foul gebremst. Es gab nur gelb, obwohl sicher auch rot möglich gewesen wäre. Wir hatten im Anschluss gute Möglichkeiten, allerdings war der Gästekeeper immer zur Stelle. Nach der Halbzeit hatten wir die größte Möglichkeit durch Alex Kreusser, die aber wiederum vom Gästekeeper gut gehalten wurde. Eventuell wäre ein Querpass auf Marco Pregitzer erfolgversprechender gewesen. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß gerieten wir zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Rückstand. Dies war der erste Nackenschlag für uns. Kurz darauf verletzte sich unser Keeper Markus Körner schwer am Knöchel und konnte nicht mehr weiterspielen. Er wurde von Leon Richter vertreten. Alles Aufbäumen nutzte leider nichts mehr, es kam trotz spielerischer Überlegenheit nichts mehr Zählbares für uns zustande. Im Gegenteil, nach einem clever herausgeholten Strafstoß konnten die Gäste noch auf 2:0 erhöhen.

Nach etlichen Ausfällen vor dem Spiel hoffen wir jetzt, das Markus bald wieder fit ist und die kranken Spieler ebenfalls bald wieder zurück kommen. Die nächsten Spiele werden sicher nicht einfacher und es wird jeder hierfür gebraucht."