Zangl ballert SVS II zum Derbysieg

Die zweite Mannschaft des SV Sonderhofen gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel und schlägt dabei den FC Hopferstadt II im mit Spannung erwarteten Derby mit 2:1 Toren. Im Aufeinandertreffen der Nachbarn aus dem Ochsenfurter Gau konnte sich der SVS wieder einmal auf seinen Torgarant Christian Zangl verlassen, der beide Treffer beisteuerte und nun schon sieben Mal in zwei Spielen getroffen hat. In einer teils hitzigen Partie mit einigen härteren Fouls kam die SVS-Reserve besser in die Partie und konnte in der Folge auch mehr Spielanteile für sich verbuchen. Der Sonderhöfer Führungstreffer nach gut 30 Minuten ging allerdings auf die Kappe von FCH-Torwart Simon Pfeuffer, der am eigenen 16er den Ball an Dominik Metzger verlor. Dieser ging Richtung Grundlinie und legte überlegt auf Christian Zangl ab, der den Ball im zweiten Versuch in die Maschen beförderte. Die Führung sollte jedoch nur wenige Minuten Bestand haben. Diesmal war es Sonderhofens Spielmacher Curro Jimenez, der den Ballbesitz leichtfertig herschenkte, FC-Stürmer Reichl bedankte sich und blieb im 1 gegen 1 mit SV-Torwart Richter eiskalt. Mit 1:1 ging es in die Pause und Unentschieden stellten sich auch die Kräfteverhältnisse über weite Strecken des zweiten Durchgangs dar. Nach einer Offensivaktion von SV-Innenverteidiger Max Hofmann landete der Ball in der 70. Minute über Umwege bei Christian Zangl, der konsequent abschloss und die erneute Führung für seine Farben erzielte. Die größte Hopferstädter Chance zum Ausgleich hatte in der Folge der eingewechselte Lukas Walch. Nach einem aus Sonderhöfer Sicht völlig unnötigen Konter in der Nachspielzeit der Partie, bekam Walch den Ball nach einer maßgenauen Flanke von rechts auf den Kopf - und traf nur die Oberkante der Latte. Der Schiri pfiff ab und Sonderhofens Reserve feierte ausgiebig ihren Derbysieg und einen damit gelungenen Saisonstart.