Der SVS ist wieder online

Nach endlosen Monaten, in denen Besucher der Homepage des SVS mit einem Dreizeiler vertröstet wurden, der Ihnen lediglich mitteilte was offensichtlich war - Die Homepage des SVS war nicht online - freuen wir uns diesen Zustand nun endlich behoben zu haben. Ein erster Schritt zurück, doch viele weitere müssen folgen. Die Frage die sich viele stellen werden: Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Die viel zitierte DSGVO soll hier nicht allein als Sündenbock herhalten müssen, auch wenn Sie unverhältnismäßig viel Arbeit für Webseitenbetreiber und uns als Verein überhaupt mit sich brachte und wir die Homepage zum Einführungstermin der neuen europäischen Datenschutzverordnung aus dem Netz genommen haben. Das weitaus größere Problem lag in der Tatsache, dass den verantwortlichen Personen schlicht die Zeit fehlte die Homepage auf einem aktuellen und akzeptablen Stand zu halten. Da diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben waren, entschied man sich die Seite lieber abzuschalten, als in einem veralteten Zustand am Leben zu halten. Nun sind wir wieder auf der Bildfläche, wenn auch zunächst in kleinerem Umfang, jedoch fest gewillt wieder die umfangreiche Informationsplattform zu werden, die ein hervorragender Sportverein wie der SV Sonderhofen verdient.