Corona-Zwangspause legt Vereinsleben weiterhin lahm

Die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie halten Sportvereine in ganz Deutschland weiterhin in Schach. Auch beim SV Sonderhofen ist man nach wie vor zum untätigen Ausharren verdonnert und von einem geordneten Vereinsleben, geschweigedenn Spielbetrieb der Fussballer, weit entfernt. Wie der BFV jüngst verkündete wird es keine Saison 20/21 geben und die abgebrochene Saison 19/20 wird bis in den Sommer 2021 verlängert. Für unsere beiden Herrenmanschaften bedeutet das die Fortsetzung der Saison frühestens ab dem 01.09.2020. Jeweils 12 Spiele in der Kreisliga bzw. in der B-Klasse stehen noch aus, um die Saison auf dem Platz - und nicht am grünen Tisch - zu Ende zu bringen. Da Großveranstaltungen und Vereinsfeiern noch den ganzen Sommer deutschlandweit verboten sind, wird auch der italienische Abend in diesem Jahr dem Corona-Virus zum Opfer fallen. Auch für die ausgefallene Mitgliederversammlung kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin benennen. In dieser, nicht nur für Vereine, ungewissen und schwierigen Zeit bleibt vorerst nur die Hoffnung auf eine Verbesserung des Infektionsgeschehens und damit einhergehende Lockerungen der derzeit geltenden Beschränkungen. Bleiben Sie gesund und halten Sie dem SVS die Treue!